Meine Vision - gelebte Wohnträume

Vorteile des visionären Hauses

Meine Vision ist es, die gesammelten Erfahrungen und Möglichkeiten in dem Haus umzusetzen und zu realisieren. Das Haus soll ein Gewinn für die Umwelt, familiengerecht und finanzierbar sein.

Besser. Anders. Billiger

Es beinhaltet hohen Lebens- und Wohnwert und es ist eine Freude, darin zu wohnen. Außerdem möchte ich folgende Gedanken bei meinem Haus miteinbeziehen:

Was braucht der Mensch als Basis zum Leben? Was hat der Mensch in der Vergangenheit positiv zur Lebens- und Wohngestaltung genutzt? Weiterhin möchte ich die Wahrnehmung des Ursprungs nicht außer Acht lassen: Den Geist des Hauses soll man aus tiefster Seele fühlen können. 

Mittelweg zwischen Hightech und Urtechnik

Es wird angestrebt, mit einfachen und minimalen Kosten optimale Technik und Ursprünglichkeit wieder herzustellen, zum Beispiel durch Naturkräuterdüfte. Dies ist kein Hausbau von der Stange. Individuelle Wünsche sind einfach umsetzbar, auch bestehende Techniken werden genutzt.

Wohnen soll nicht nur wohnen bedeuten, sondern ein Lebensgefühl darstellen!

 



oeko

Ökostrom


 

 

kraeuter

Kräuterwiese